Über uns

Wir machen den Einkauf in Deiner Stadt einfacher

Die Digitale City bringt Online-Käufer und lokale Händler zusammen und liefert in 90 Minuten bis an die Haustür.

 

Der lokale Einzelhandel hat es in der heutigen Zeit nicht einfach. Die Online-Händler bieten eine gute Auswahl, attraktive Preise, eine hohe Verfügbarkeit und die bequeme Lieferung nach Hause. Wäre doch schön wenn der Einzelhandel das auch bieten kann.

 

Mit der Digitalen City haben Online Käufer eine einfache Möglichkeit ihr Wunschprodukt bei lokalen Händlern zu finden. Auf www.digitalecity.de geben sie das Produkt und ihren Wunschpreis an. Die Einkaufsexperten suchen für ihn das beste Angebot in seiner Stadt und liefern ihm dieses noch heute nach Hause.

 

Im Oktober 2015 geht die Digitale City mit einem Netzwerk an Kurierdiensten in ganz Deutschland online. Zum Start ist der Shopping Assistent mit Lieferservice in Nürnberg verfügbar. Mitte Oktober folgt die Digitale City Erlangen. Bis Ende 2015 sind 8 weitere Städte geplant.

 

Die Digitale City ist ein Projekt von Andreas Pilz. Logistikpartner der Digitalen City sind die Cycle Cowboys (Alexander Koczorowski und Ric Dettloff).

Klee-Center
Andreas Pilz

Andreas Pilz

Andreas startete seine Unternehmerlaufbahn 1995 als Einzelhändler für Computer und Mobilfunk. Erfahrungen im E-Commerce sammelte er bereits ab 1999 mit letscompare, einem der ersten Bonussysteme in Deutschland. Als Partner waren damals e-sixt, eventim, zooplus und viele weitere dabei. 2007 gründete er die Multimedia Agentur learn2use.
Jetzt möchte er mit dem serviceorientierten Konzept der Digitalen City Online Käufer und Einzelhändler wieder näher zusammen bringen. Er verantwortet die strategische Planung, Kooperationen und zu Beginn die technische Entwicklung.
Jede freie Minute verbringt er als mehrfacher Teilnehmer der Challenge Roth auf seinem Triathlonrad oder auf der Laufstrecke.

Cycle Cowboys – Unser zuverlässiger Logistikpartner

Alexander Koczorowski

Nach mittlerweile 20 Jahre in der Logistikbranche ist Alex ein alter Hase. Gemeinsam mit Ric Detloff hat er die Cycle Cowboys ins Leben gerufen.
Wenn er sich nicht in der Firma rumtreibt, steigt er auf sein Mountainbike und kurbelt die Berge hoch und wieder runter.

Ric Dettloff

Als kaufmännischer Projektleiter bei Siemens sammelte er Erfahrungen in der internationalen Projektabwicklung. Mit Alex Koczorowski gründete er die Cycle Cowboys.
Als Wasserratte treibt er in den Nürnberger Schwimmbädern sein Unwesen.