Fragen und Antworten

Was ist die Digitale City?

Die Digitale City bietet eine neue Art des Einkaufs vor Ort. Lieferung in 90 Minuten – umweltfreundlich und ohne Stau oder Wartezeiten an der Kasse. Einzelhändler erreichen neue Kunden – ohne technischen Aufwand.

Wo ist die Digitale City verfügbar?

Im Oktober 2015 ist die Digitale City mit einer Pilotphase in Nürnberg gestartet. Als nächste Stadt ging Erlangen am 26. Oktober online. Bis Ende des Jahres ist der Start in 8 weiteren Städten geplant.

Was kann ich in der Digitalen City bestellen?

Über die Digitale City können viele verschiedene Produkte bestellt werden. Für eine Produktanfrage benötigen wir eine möglichst genau Beschreibung des gewünschten Produkts. Dazu gehören die Produktbezeichnung, Farbe, Größe und alles was wir sonst wissen müssen um Ihnen den besten Service zu bieten.
Wir liefern keine Lebensmittel – diese liefert beispielsweise REWE bis an die Haustüre.

Wieviel kostet die Lieferung mit der Digitalen City Nürnberg?

An Lieferadressen innerhalb des äußeren Rings kostet die Lieferung in der Zeit von 18 – 21 Uhr 5,95 — von 9 – 18 Uhr innerhalb von 90 Minuten 7,95.
Außerhalb des äußeren Rings kostet die Lieferung in der Zeit von 18 – 21 Uhr 9,95 — von 9 – 18 Uhr innerhalb von 90 Minuten 12,95.
Die Nachnahmegebühr beträgt 2,- bei Barzahlung, Lieferungen mit einem Bestellwert unter 20,- kosten 2,- extra

Unsere Fahrradkuriere beliefern dich bis zu einem Gewicht von 8 kg und den Abmaßen 30x40x15cm.

Für größere Lieferungen machen wir dir gerne ein günstiges Angebot.

Wie kann ich in der Digitalen City bezahlen?

Bei der Digitalen City können Sie online direkt per Paypal bezahlen. Eine Lieferung nach Hause können Sie für 2,- Nachnahmegebühr extra auch bar bezahlen.

Muss ich mich bei der Digitalen City registrieren?

Nein, um die Webseite der Digitalen City zu nutzen und eine Produktanfrage zu starten ist keine Registrierung notwendig. Bei einer Produktanfrage benötigen wir lediglich Ihre PLZ und E-Mail Adresse um Ihre Wunschprodukte in Ihrer Stadt anzufragen.

Was bedeutet Click & Collect?

Bei Click & Collect bestellen Sie online und holen Ihr Wunschprodukt im Laden ab. So sparen Sie sich die Lieferkosten.

Was ist eine Same-Day-Delivery?

Bei einer Same-Day-Delivery erhalten Sie Ihre Bestellung noch am gleichen Tag. Die Händler in Ihrer Stadt liefern über die Digitale City schneller als Online-Händler.
Mit der Digitalen City erhalten Sie Ihr Wunschprodukt bei einer Bestellung bis 17 Uhr noch am selben Tag zwischen 18 und 21 Uhr nach Hause geliefert. Gerne beleifern wir Sie auch tagsüber zu Ihrem Wunschtermin.

Kann ich auch eine Bestellung zu einem bestimmten Liefertermin aufgeben?

Ja, den gewünschten Liefertermin können Sie bei der Bestellung angeben. An Lieferadressen innerhalb des äußeren Rings kostet die Lieferung zum Wunschtermin 7,95. Außerhalb des äußeren Rings kostet die Lieferung zum Wunschtermin 12,95.

Unsere Fahrradkuriere beliefern dich bis zu einem Gewicht von 8 kg und den Abmaßen 30x40x15cm.

Für größere Lieferungen machen wir dir gerne ein günstiges Angebot.

Welche Händler finde ich in der Digitalen City?

In der Digitalen City Nürnberg kann sich jeder Händler präsentieren, der ein Ladengeschäft in Nürnberg hat. Das sind sowohl Einzelhändler als auch Filialen der Handelsketten.

Bei welchen Händlern wir mein Wunschprodukt angefragt?

Ihr Wunschprodukt wird sowohl bei den auf www.digitalecity.de eingetragenen Händlern als auch bei weiteren für Ihre Anfrage interessanten Händlern angefragt.

Kann ich ein Produkt, mit dem ich nicht zufrieden bin, zurückgeben?

Ein über die Digitale City bestelltes Produkt können Sie, wie gesetzlich festgeschrieben, innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Bitte bringen Sie das Produkt dazu in den Laden oder bestellen Sie eine Abholung über die Digitale City. Die Lieferkosten für eine Abholung zwischen 18 und 21 Uhr betragen dabei 5,95 innerhalb des äußeren Rings und 9,95 außerhalb des äußeren Rings.

Diese Preise gelten für Lieferungen bis zu einem Gewicht von 8 kg mit maximalen Abmessungen von 40 x 30 x 15.

Wie umweltfreundlich ist die Lieferung mit der Digitalen City?

Wann immer möglich liefert die Digitale City mit Fahrradkurieren. Nur in Ausnahmefällen bei besonders großen Abmessungen oder hohem Gewicht wird mit anderen Fahrzeugen ausgeliefert.

Wie kann ich eine Produktanfrage über die Digitale City starten?

Für eine Produktanfrage an die Digitale City gibt es viele unterschiedliche Wege:

Kann ich die Digitale City auch von unterwegs nutzen?

Ja, wir haben eine für mobile Geräte optimierte Webseite. In Kürze wird es zudem eine App geben.

Bekommt die Digitale City einen Zugriff auf meine Zahlungsdaten?

Die Bezahlung erfolgt direkt über eine https-verschlüsselte Verbindung von Paypal. Die Digitale City erhält lediglich eine Bestätigung Ihrer Zahlung.

Wie sicher sind meine Daten?

Die Digitale City behandelt alle Daten vertraulich und frägt Ihre Wunschprodukte anonym bei Händlern an. Erst bei einer Bestellung geben wir Ihren Namen an den Einzelhändler weiter um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Unsere Kuriere kontaktieren Sie per Telefon bei Unklarheiten.

Haben Sie als Händler Fragen?